Liebe Patientinnen und Patienten, ab dem 23.09.24 beginnen wir mit den Coronaimpfungen.

Um die Abläufe in der Praxis zu vereinfachen, möchten wir Sie bitten, die Termine für die Impfung über die Internetseite zu buchen. Da wir weiterhin sechs „Impflinge“ gemeinsam terminieren müssen, ist der organisatorische Aufwand extrem hoch. Bitte vermerken Sie, ob Sie zusätzlich eine Grippeschutzimpfung am selben Termin wünschen. Die Buchung erfolgt über die Auswahl-Option Labor und den Unterpunkt Coronaimpfung.

Die Ständige Impfkommission hat ihre Empfehlung zur COVID-19-Impfung aktualisiert: sie  soll jährlich im Herbst verabreicht werden. Die Empfehlung gilt für Personen mit einem erhöhten Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf – also für über 60-Jährige, Personen mit relevanten Grunderkrankungen sowie Bewohner von Pflegeeinrichtungen. Diese Empfehlung gilt mit einer Ausnahme: Immungesunde Personen, die zu der Risikogruppe gehören, können auf die Auffrischungsimpfung verzichten, wenn sie sich im Laufe des Jahres mit SARS-CoV-2 infiziert haben.

Schließen
Liebe Patientinnen und Patienten, gerne können Sie ab sofort auch einen Termin über unsere Internetseite buchen. Bis bald. Ihr Praxisteam

Rezeptbestellung

Rezepte für Ihre Dauermedikamente (Medikamente die in Ihrem Medikamentenplan aufgeführt sind) können über unsere Online-Rezeptbestellung vorbestellt und am übernächsten Werktag in der Apotheke Ihrer Wahl unter Vorlage der Versichertenkarte eingelöst werden.
Für die Bestellung benötigen wir ebenfalls zwingend Ihre Versichertenkarte vor der erstmaligen Ausstellung im Quartal.

Bei Privatrezepten und Hilfsmitteln erfolgt die Verordnung weiterhin in Papierform.

Bitte beachten Sie, dass jede Neu-/Erstverordnung einen persönlichen Arzt-Patientenkontakt voraussetzt.